apicoltore del sigillo d'oro cerca

Gabriele Batlogg
Honigsüsse Gaumenfreuden

Aderente al sigillo dal : 2010

www.privatkochschule.ch

Gabriele Batlogg

indirizzo e posizione

Schlagstrasse
6430 Schwyz

Telefono: 041 811 72 62

e-mail: gabriele.batloggbluewin.ch

Prodotti offerti

  • Miele

    al momento non disponibile
  • Cera

    attualmente disponibile

punti di vendita

Maihof, Schlagstrasse, 6430 Schwyz

posizione delle api

Maihof, 6430 Schwyz
Biohof Höhenen, 6440 Brunnen

ulteriori informazioni

Ich arbeite mit der Carnica-Bienenrasse in Schwyzer Kästen und mit reinem Naturbau auf 1 1/2 Zander Magazinen. Die Bienen betrachte ich als meine Partner und ihr Wohlergehen steht im Vordergrund. Der Honigertrag ist für mich sekundär. Ich freu mich wenn es etwas zum Schleudern gibt,- aber ich belasse immer eine gehörige Portion als Reserve im Bienenvolk. Primär steht für mich das Bienenwohl im Vordergrund, ebenso eine schonende und bienengerechte Betriebsweise. Jedes Jahr wird ein Volk erkoren, dem ich keinen Honig entnehme. Zu Versuchszwecken und für die Bienengesundheit. Zur Winterauffütterung nehme ich nur Biozucker. Ich habe einen eigenen Wachskreislauf und arbeite nach den Regeln der Bio-Imkerei, bin aber nicht zertifiziert. Die Behandlungstage richte ich nach dem Mondkalender. Die Imkerei ist ein wunderschönes Hobby, kein Bienenjahr gleicht dem andern, das macht es auch so "spannend wie ein Krimi"! Die Arbeit mit den Bienen macht mich glücklich und zufrieden.

richiesta a l'apicoltura

‹ al sommario